Abstimmen für “Bildung Gemeinsam Gestalten”

primus-preis_grossBereits im Januar 2015 wurde das Netzwerk „Bildung Gemeinsam Gestalten“ mit dem Primus Preis der bundesweit agierenden Stiftung Bildung und Gesellschaft (Berlin) für den Monat Januar ausgezeichnet. Nun lobt diese Stiftung unter allen zwölf Monatsgewinnern des Jahres 2015 einen Preis über 5000,- € aus.  Diese stolze Summe kann „Bildung Gemeinsam Gestalten“ gewinnen, wenn Sie uns unterstützen und für uns online abstimmen. Dies können Sie, tun, indem Sie auf folgenden Link klicken und „Bildung-Gemeinsam-Gestalten” Ihre Stimme geben. Herzlichen Dank!

www.stiftung-bildung-und-gesellschaft.de/primus-preis/voting.html

Die Stimmabgabe ist vom 18. Jan. bis 07. Feb. 2016 möglich und kann alle 24 Stunden wiederholt werden!

Das Jahr 2015 war für das Projekt „Bildung Gemeinsam Gestalten“ sehr erfolgreich. Die Ausdehnung vom Landkreis Neumarkt auf den gesamten Landkreis Nürnberger Land hat dazu geführt, dass viele Angebote auf www.bildung-gemeinsam-gestalten.de hinzugekommen sind. Die Neuprogrammierung der Internetplattform hat uns eine deutliche Verbesserung im Webdesign und der Funktionalität gebracht. Hierfür erhielten wir einen wichtigen Zuschuss aus dem Bildungsfonds Nürnberger Land. Ein besonderes Highlight war der Pädagogische Tag, den wir zusammen mit dem Schulamt Nürnberger Land durchgeführt haben. Hier haben wir knapp 300 Lehrkräfte mit 82 außerschulischen Partner (Einrichtungen/ Einzelpersonen) zusammengebracht (Siehe: www.bildung-gemeinsam-gestalten.de/infos/paedagogischer-tag.html).
Im Durchschnitt haben sich die Zugriffszahlen auf die Internetplattform im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt!
Auch für Kirchengemeinden und Kindertagesstätten sind die vielfältigen Angebote auf www.bildung-gemeinsam-gestalten.de ein Fundgrube.